Chris Keys

Singer/Songwriter (IRL)

Was

Konzerte

Wann

Veranstalterinformationen

Der preisgekrönte Singer/Songwriter Chris Keys wuchs in Portstewart auf, einer kleinen Stadt am Meer an der Küste von Nordirland. – Als er Anfang 20 war, begann Chris, Songs zu schreiben und entwickelte einen „Easy Listening“-Sound mit Anklängen von Pop, Folk und Country. – Seitdem war er bei Shows und Festivals in ganz Europa zu sehen und begleitete viele große Bands und Künstler. – Bisher hat Chris zwei EPs veröffentlicht, „New Day“ und „View from a Sattelite“, die beide in den lokalen Radiosendern BBC Radio Ulster und Downtown-Radio sehr positiv aufgenommen wurden. – Er wurde auch von Tom Robinson auf BBC 6 Music vorgestellt. – Chris ist auch bereits mit den beiden Grammy-Preisträgern Nanci Griffith und Jim Lauderdale aufgetreten, im Rahmen des Belfast Nashville Songwriters Festivals. – Er wurde zudem von „BelNash“ eingeladen, sich in Nashville im weltberühmten Bluebird Café sowie an anderen Orten zu präsentieren. – Derzeit arbeitet Chris an seinem Debüt-Album. – Nach einer erfolgreichen Pub-Tour vergangenen April präsentiert er seine Musik jetzt zum zweiten Mal Publikum in Deutschland.

Location

Stadtcafé
Lehmstr. 1a
45731 Waltrop

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Was ist am 28.09. in Waltrop los?