Buck Wolters

60er- & 70er-Jahre-Tribute mit Songs von George Harrison, Stevie Wonder, Jimi Hendrix u. a.

Was

Konzerte

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

„Still my Guitar“ ist der Titel des nächsten Konzerts im Kulturforum Kapelle am Samstag, 20. Mai 2017 um 19:30 Uhr. Buck Wolters aus Bergkamen präsentiert in seinem neuen Pro-gramm Klassiker der 60er und 70er Jahre – von George Harrison, Stevie Wonder, Jimi Hendrix und vielen weiteren Künstlern jener Ära. Der Gitarrist verblüfft und begeistert Fachpublikum und Musikliebhaber gleichermaßen immer wieder, wenn er Melodie, Harmonie, Basslinien und Percussion simultan erklingen lässt. Man meint, eine ganze Band, oder ein ganzes Orchester zu hören, statt lediglich sechs Saiten und zwei Hände. Nicht allein seine großartige Virtuosität und seine emotionale Ausdruckskraft erwecken die Musik jener Ära zu neuem Leben, sondern auch seine facetten- und farbenreichen Arrangements. Wolters „covert“ nicht im herkömmlichen Sinn, sondern lässt seine umfangreichen Erfahrungen als Komponist und Gitarrist aus Jazz, Klassik und Weltmusik einfließen, so dass die altvertrauten Stücke überraschend neu und frisch daherkommen. – Burkhard „Buck“ Wolters studierte Klassische Gitarre an der Hochschule für Musik Westfalen/Lippe sowie Jazzgitarre und Komposition an der Amsterdamer Hochschule der Künste. Seine Kompositionen werden von Kanada bis Neuseeland weltweit öffentlich aufgeführt und von renommierten Verlagen wie Mel Bay, Schott Music oder Acoustic-Music-Records vertrieben. Buck Wolters wird regelmäßig zu internationalen Gitarrenfestivals, z. B. nach Aalborg, Bern, Buenos Aires, Caracas, Luxemburg, München, Hamburg, Tijuana und Wien eingeladen. Zahlreiche Rundfunk- und Studioaufnahmen sowie internationale Fachpublikationen ergänzen sein Schaffen. „Still my Guitar“ ist ebenfalls als CD erschienen. – Karten für das Konzert am 20. Mai zum Preis von 15,00 € (ermäßigt 10,00 €) sind ab sofort im Vorverkauf in der Buchhandlung Hülsmann erhältlich. Für Jugendliche unter 18 Jahren ist der Eintritt frei. Die Abendkasse ist ab 19:00 Uhr geöffnet. Reservierungen sind möglich per E-Mail: info@kulturforum-kapelle-waltrop.de

Location

Kulturforum Kapelle
Hochstr. 20
45731 Waltrop

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Was ist am 20.05. in Waltrop los?