Rio Reiser Fest

mit Selig, Neufundland, Sebel, Effektief, Mitte Oktober / Open Air

Was

Konzerte

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Redaktion

Keine Frage: Rio Reiser war und ist einer der prägendsten Liedermacher Deutschlands. Ihm und seinem Erbe zu Ehren veranstaltet die Lindenbrauerei in Unna schon zum sechsten Mal ein Fest, zu dem Musiker geladen sind, die mit markantem Liedgut unsere...[mehr]

Veranstalterinformationen

Die Lindenbrauerei veranstaltet jedes Jahr ein Fest zu Ehren von Rio Reiser, in diesem Jahr zum sechsten Mal! Doch diese Jahr wird das Fest etwas ganz besonderes! – Das Orga-Team konnte die Hamburger Rockband “SELIG” für einen Auftritt gewinnen, natürlich inkl. Sänger Jan Plewka, der schon 2013 das Rio Reiser Fest bereicherte. – Ebenfalls mit dabei ist der Multiinstrumentalist und Songwriter “SEBEL”, der auch seit einiger Zeit mit “Stoppok” unterwegs ist. – Die Band „Mitte Oktober“ sind vier Jungs aus Hamm, deren Weg sich 2015 erneut kreuzte. Der Bandname ist gleichzeitig der Entstehungszeitpunkt des Quartetts. Die Musiker machen deutschsprachigen Pop-Rock, der mit einigen elektronischen und atmosphärischen Elementen geschmückt wird. Die Instrumente um Sänger und Frontmann Felix Bröll spielen Daniel Ahland (Gitarre), Steffen Lohrmann (Bass) und Tim Wille (Schlagzeug). – Außerdem dabei ist “EFFEKTIEF”, die im letzten Jahr “Ruhr Tour live” gewonnen haben.

Location

Platz der Kulturen (Lindenbrauerei)
Lindenplatz 1
59423 Unna

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Was ist am 19.08. in Unna los?