Mord am Hellweg: Leberkäsjunkie

Lesung mit Rita Falk

Was

Vortrag & Lesung

Wann

Programm

Mord am Hellweg

Redaktion

Mord auf der Leinwand und Tote zwischen schweren Buchdeckeln: Bei Europas größten internationalen Krimifestival lassen über 200 Veranstaltungen tief in die Abgründe der menschlichen Seele blicken. In Düsseldorf sterben die Menschen schon im Vorfeld wie die...[mehr]

Veranstalterinformationen

Rita Falks Provinzkrimis sind zu Recht nicht mehr aus den deutschen Bestsellerlisten wegzudenken. Ihr harter, aber herzlicher Provinzpolizeimeister Franz Eberhofer ist seit seinem ersten Fall „Winterkartoffelknödel“ sowohl einer begeisterten Leserschaft als auch einem wachsenden Film- und Fernsehpublikum ein Begriff. Mit dieser urbayerischen Schöpfung gelingt der Autorin ein authentisches, bissiges Portrait ihrer oberbayerischen Heimat und der teils schrulligen Individuen, die sich dort „dahoam“ fühlen. Mit „Leberkäsjunkie“ legt sie bereits den siebten und brandheißen Eberhofer-Krimi vor. Rita Falk ist am 07.10. auch in Gelsenkirchen zu erleben. – Zu „Leberkäsjunkie“: – Schluss mit Fleischpflanzerln von der Oma oder mit „Warmen“ vom Simmerl – die Cholesterinwerte vom Eberhofer sind so hoch wie die Laune im Keller. Dazu macht die Susi ihm Stress mit dem Sprössling: knallhart durchorganisierte Besuchszeiten, da kennt sie kein Pardon. Und dann dieser grausame Mord an einem Fremden in der Pension von der Mooshammer Liesl, der mit Brandpaste beschmiert und bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt wurde. Warum hatte sich dieser Gast nach Niederkaltenkirchen verirrt? Und warum wollte man ihn so brutal aus dem Weg schaffen? Als ausgerechnet der angolanische Fußballspieler Buengo vom FC Rot-Weiß Niederkaltenkirchen unter Mordverdacht gerät, nimmt der Eberhofer die Ermittlungen auf.

Location

Zentrum für Internationale Lichtkunst
Lindenplatz 1
59423 Unna

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Mord am Hellweg

Die Veranstaltung Leberkäsjunkie gehört zu der Veranstaltungsreihe Mord am Hellweg.
Das Programm von Mord am Hellweg anzeigen