hier!: Evangelio – Ein Luther Roman

Lesung und Gespräch mit Feridun Zaimoglu

Was

Vortrag & Lesung

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Programm

hier!

Redaktion

Das Netzwerk „literaturland westfalen“ hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt der Literatur in und aus Westfalen noch stärker in der Öffentlichkeit bekannt zu machen. Mit dem Literaturfestival „hier! festival. regional. international.“ geht es einen weiteren...[mehr]

Veranstalterinformationen

Feridun Zaimoglu wird aus seinem gerade erschienenen Roman „Evangelio – Ein Luther-Roman“ lesen. Darin schildert er Luthers reformatorisches Wirken aus der Perspektive eines Landsknechtes und schafft damit ein atmosphärisches Bild der Luther-Zeit. Zaimoglus Werke sind mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden, zuletzt 2016 mit dem Berliner Literaturpreis. In Unna liest er im Rahmen des westfalenweiten Literaturfestivals hier! festival. regional. international. des Netzwerkes literaturland westfalen. Die Lesung ist auch eingebettet in die Interkulturellen Wochen, die in diesem Jahr das Thema „Christlich-jüdisch-islamischer Dialog“ aufgreifen. Die Moderation übernimmt der Literaturkritiker Denis Scheck, der regelmäßig in der Sendung „Druckfrisch“ zu sehen ist. – Vor der Lesung wird an diesem Abend eine Führung durch das Zentrum für Internationale Lichtkunst Unna angeboten.

Location

Zentrum für Internationale Lichtkunst
Lindenplatz 1
59423 Unna

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

hier!

Die Veranstaltung Evangelio – Ein Luther Roman gehört zu der Veranstaltungsreihe hier!.
Das Programm von hier! anzeigen