Heimat

Tanztheater zum Thema Altern mit Tänzer_innen zwischen 55 und 88 Jahren / Großer Konzertsaal

Was

Theater & Tanz

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

Auf der Suche nach neuen, kreativen Methoden im körperlichen und geistigen Ausdruck von älteren und jungen Menschen entsteht eine Produktion mit ca. 40 Tänzerinnen und Tänzern zwischen 55 und 80 Jahren gemeinsam mit dem Jugendsinfonieorchester Solingen. – In dem Stück „Heimat“ geht es darum, ein neues differenziertes Bild vom Alter und Älterwerden aufzuzeigen. Es soll ein Plädoyer der Lebenslust und zugleich ein stiller Appell an unsere Gesellschaft sein: Vitalität und Kreativität ist keine Frage des Alters und kein Privileg der Jugend. – Inhaltlich thematisch setzt sich das Projekt mit dem Begriff „Heimat“ auseinander. „Heimat“ als Synonym für einen Ort der Sehnsucht? Oder ist „Heimat“ kein Ort, sondern ein Gefühl? Ein Gefühl, das sich verändert, das uns bewegt, das stattfindet, wenn es um die Frage geht: Wo komme ich her, wo gehe ich hin?

Location

Theater- und Konzerthaus
Konrad-Adenauer-Str. 71
42651 Solingen

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER