Die Teufelsweiber vom Rhein

Lesung mit Peter vom Falkenberg + Live-Musik von Die Habenichtse / Halle

Was

Vortrag & Lesung

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

Peter vom Falkenberg ist das Pseudonym Peter Heins, unter dem er seine historischen Romane veröffentlicht. – Peter Hein, Jahrgang 1952, leitete 15 Jahre lang Tauchschulen am Atlantik sowie am Mittelmeer, hielt meeresbiologische Seminare und schrieb als freier Journalist Artikel für tauchsportliche Fachzeitschriften, bevor er die Liebe zum historischen Roman entdeckte. – Sein Erstlingswerk „Der Kreuzzug des Fischers“ inspirierte ihn zu weiteren Romanideen wie dem „Waldläufer“ und dem „Tuchhändler von Lennep“, die alle zu Bergischen Bestsellern wurden. – Die Habenichtse rufen zur räudig-gossigen Bettlersause auf, bei der kein Auge trocken und kein Fuß still am Boden bleibt.

Location

Cobra
Merscheider Str. 77–79
42699 Solingen

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Aus der Rubrik Vortrag & Lesung am 10.03.