Junge Pianisten Elite: 3. Museumskonzert

Werke von Enescu, Ravel, Prokofiev, Strawinsky, Hindemith mit Lukas Geniusas (p)

Was

Oper & Klassik

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

Anspruchsvolle musikalische Erlebnisse versprechen fünf hochkarätige junge Künstlerpersönlichkeiten, die bei den wichtigsten internationalen Wettbewerben ausgezeichnet wurden und in der Fachwelt längst nicht mehr als Geheimtipp gelten. In der neuen Saison werden sie sich und ihre interessanten Programme in der Reihe „Junge Pianisten Elite“ im Kunstmuseum Solingen vorstellen. Lukas Geniusas stammt aus einer bekannten litauisch-russischen Musikerdynastie, ein interessanter und vielseitig interessierter junger Künstler auf der Suche „nach einem Stil, der den heutigen Zeitgeist einfängt“, mit einem umfangreichen Repertoire vom Barock zur zeitgenössischen Musik. Gerne spielt er auch seltener aufgeführte Werke, wie sein Programm am 19. November zeigt: Zu hören sind Enescu, Ravel, Prokofiev, Strawinsky, Hindemith.

Location

Kunstmuseum
Wuppertaler Str. 160
42653 Solingen

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Junge Pianisten Elite

Die Veranstaltung 3. Museumskonzert gehört zu der Veranstaltungsreihe Junge Pianisten Elite.
Das Programm von Junge Pianisten Elite anzeigen