Mord am Hellweg: Die Ausrottung der Nachbarschaft

Lesung mit Kai Magnus Sting

Was

Vortrag & Lesung

Wann

Programm

Mord am Hellweg

Redaktion

Mord auf der Leinwand und Tote zwischen schweren Buchdeckeln: Bei Europas größten internationalen Krimifestival lassen über 200 Veranstaltungen tief in die Abgründe der menschlichen Seele blicken. In Düsseldorf sterben die Menschen schon im Vorfeld wie die...[mehr]

Veranstalterinformationen

Eigentlich ist Kai Magnus Sting der Inbegriff von Kamikaze-Kabarett. – Seit zwanzig Jahren macht er mit seinem Maschinengewehr-Mundwerk Deutschlands Kabarettbühnen unsicher. Doch auch in anderer Weise entpuppt er sich als wahrer Wortakrobat. Denn wenn er nicht mit eigenen Programmen oder Bastian Pastewka und „Paul Temple und der Fall Gregory“ auf Tour ist, schreibt er Kriminalromane. Nach „Leichenpuzzle“ legt er im Herbst mit „Die Ausrottung der Nachbarschaft“ seinen zweiten Krimi vor. Wenn das nicht ein vielversprechender Titel ist! Der Kabarettist Henning Venske urteilt über Kai Magnus Sting als Krimiautor: „Ein mörderischer Unfug! Kai Magnus Sting ist der Papst des Gemetzels.“ – Zu: „Die Ausrottung der Nachbarschaft“: – Selbst die Gartenzwerge schweigen, wenn nacheinander fast die ganze Nachbarschaft abgemurkst wird, was bleibt einem da anderes übrig, als nachzuforschen, warum das so ist und wer dahinter steckt? So geht es auch dem kriminalistischen Alt-Herren-Trio Alfons Friedrichsberg, Jupp Straeten und Willi Dahl, die eigentlich nur in Ruhe den Sommer auf dem Balkon genießen wollen. Kommen sie aber nicht zu. Und so gehen sie auf die Jagd nach einem Mörder, der vor seinen Untaten Blumentöpfe und Schallplatten an seine künftigen Leichen verschenkt, einem mörderische Hunde auf den Hals hetzt und seine Opfer im Gartenteich ersäuft. Und all das direkt vor der Haustür. Unter Nachbarn. Eine tödliche Idylle.

Location

Alter Schlachthof
Ulrichertor 4
59494 Soest

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Mord am Hellweg

Die Veranstaltung Die Ausrottung der Nachbarschaft gehört zu der Veranstaltungsreihe Mord am Hellweg.
Das Programm von Mord am Hellweg anzeigen

Aus der Rubrik Vortrag & Lesung am 28.09.