Beethovenfest: Pekka Kuusisto & Mahler Chamber Orchestra

Werke von Reich, Kuusisto, Bach

Was

Oper & Klassik

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Programm

Beethovenfest

Veranstalterinformationen

Das Mahler Chamber Orchestra, 1997 gegründet von Claudio Abbado und international besetzt, ist bekannt für seine Experimentierfreude – besonders im Bereich der Kammermusik. Dort ist man flexibler, ungewöhnliche Programme und Spielorte lassen sich leichter realisieren. Diesmal haben sich Musiker des MCO mit dem jungen finnischen Geiger Pekka Kuusisto zusammengetan, einem der wandlungsfähigsten Musiker der gegenwärtigen Musikszene: Ob »klassische« Werke oder Jazz, finnischer Folk oder Minimal Music – Pekka Kuusisto kennt keine Grenzen. Nach den kanonischen Variationen von Johann Sebastian Bach oder den repetitiven Strukturen von Steve Reich kommt der junge Musiker dann zu sich selber: Seine Improvisationen mit elektronischen Loops sind experimental music, akustische Entdeckungen.

Location

Stadtmuseum Siegburg
Markt 46
53721 Siegburg

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Beethovenfest

Die Veranstaltung Pekka Kuusisto & Mahler Chamber Orchestra gehört zu der Veranstaltungsreihe Beethovenfest.
Das Programm von Beethovenfest anzeigen

Aus der Rubrik Oper & Klassik am 25.09.

Was ist am 25.09. in Siegburg los?