Mord am Hellweg: Fallwind

Till Raether liest

Was

Vortrag & Lesung

Wann

Programm

Mord am Hellweg

Redaktion

Mord auf der Leinwand und Tote zwischen schweren Buchdeckeln: Bei Europas größten internationalen Krimifestival lassen über 200 Veranstaltungen tief in die Abgründe der menschlichen Seele blicken. In Düsseldorf sterben die Menschen schon im Vorfeld wie die...[mehr]

Veranstalterinformationen

Till Raether lässt in Schwerte morden. Nicht nur, aber auch. Der Autor und Journalist, der u.a. für die Brigitte und das SZ Magazin schreibt, hat für den diesjährigen MaH-Krimiband „Glaube.Liebe.Leichenschau“ exklusiv eine Kurzgeschichte verfasst, die er an diesem Abend präsentiert. Außerdem liest er aus seinem neuen Band „Fallwind“ mit Ermittler Adam Danowski. Nicht verpassen! – Zu „Fallwind“: – Alles um ihn herum ist dunkel. Er weiß nicht, wo er ist, fühlt sich wie betäubt. Langsam kann er Konturen ausmachen: ein enger Raum, viel Technik, keine Fenster. In der Ferne ein Rauschen. Unter ihm schwankt der Boden. Langsam begreift Kommissar Danowski, dass er sich in der Gondel eines Windrades befindet, unmittelbar hinter dem Rotor. Und er ist nicht allein: ihm gegenüber auf der anderen Raumseite liegt eine Frau auf dem Fußboden. Freund oder Feind? Wer immer die beiden hier gefangen hält, hat offenbar vor, sie sich selbst zu überlassen: Zwischen ihnen stehen Vorräte für knapp ein paar Tage, und ein Blatt mit einer Nachricht: „Alle Antworten sind hier“. Stück für Stück kehrt Danowskis Erinnerung zurück …

Location

Rohrmeisterei
Ruhrstr. 20
58239 Schwerte

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Mord am Hellweg

Die Veranstaltung Fallwind gehört zu der Veranstaltungsreihe Mord am Hellweg.
Das Programm von Mord am Hellweg anzeigen

Was ist am 28.09. in Schwerte los?