6. Sommerkonzert

Jazz, Musical Hits, Songs von Gershwin u. a., Edmund Tolivers (Bass), Michael Jüttendonk (p)

Was

Konzerte

Wann

Veranstalterinformationen

Als ausgewiesenen Wagner-Spezialisten brachten ihn Coververträge in den letzten Jahren mit der Rolle des Gurnemanz an die Washington Opera, an die Staatsoper Berlin oder als Hunding an die MET in New York – dort auch in der Rolle des Osmin aus Mozarts „Entführung aus dem Serail“. – Tolivers Klavierpartner Michael Jüttendonk begann im Alter von fünf Jahren mit dem Klavierspiel und studierte später Klavier, Jazz, Kammermusik und Tonsatz an der Musikhochschule Köln. Er war bei ungezählten Konzerten als Begleiter und Solist zu hören. Der heutige Musiklehrer lässt sich nicht auf die Klassik festlegen, sondern beschäftigt sich auch mit anderen Genres wie Gospel, Jazz, Spiritual und Neapolitanischen Liedern. – So kommt Michael Jüttendonk im heutigen Sommerkonzert neben der Klavierbegleitung auch bei vielen Stücken des Programms die Rolle des Arrangeurs zu. Er ist damit also für das „Sahnehäubchen“ verantwortlich, damit uns die vorgetragenen Balladen und Songs wieder erneut ins musikalische Herz gehen können. – Edmund Tolivers beeindruckendes, durch die große Klassik- Musikwelt geprägtes Timbre wird – mit Titeln aus amerikanischen Musicals, dem Jazz der Ellington-Zeit und Evergreens von Gershwin bis zu den Hits der 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts – das Programm zu einem musikalisch genussvollen Sommerabend werden lassen.

Location

Gemeindezentrum St. Viktor
Am Kirchhof 1
58239 Schwerte

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Was ist am 27.08. in Schwerte los?