Auf der Zeitinsel

begehbare und interdisziplinäre Multimedia-Performance mit Musik, Theater, Tanz und Installation mit Theater Filidonia

Was

Theater & Tanz

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

Niemals waren die Möglichkeiten größer, niemals Grenzen leichter zu überwinden – Alles mit allem vernetzt, verbunden und transparent – Moderne Technologien eröffnen neue Räume und Möglichkeiten – Das Ziel immer höher, schneller und weiter – Raum und Zeit scheinen überwindbar – der Übergang von Realität und Virtualität fließend. Doch inwiefern beeinflusst die Modernisierung des Lebens uns als Individuen? Wo steht der Mensch zwischen Raum und Zeit? – ​----------- Ein ehemaliges Mehrfamilienhaus wird zur Kulisse einer interdisziplinären Multimedia-Performance. Dabei verwandelt sich der alltägliche vorhandene Raum zu einem atmosphärisch anziehenden Ort mit Musik, Theater, Tanz und Installation. Es entstehen eigenständige begehbare Rauminstallationen, die sich mit aktuellen Geschehnissen und den Auswirkungen der modernen Zeit auf den Menschen beschäftigen. Die Grenzen zwischen Bühne und Zuschauer werden aufgelöst und ein direkter Zugang zu den Gefühlen und zum Publikum geschaffen. Mal poetisch sinnlich, dann wieder bewegend und dramatisch…

Location

Mehrfamilienhaus auf dem Honsberg
Siemensstr. 23
42857 Remscheid

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER