Recklinghäuser Hurz

Comedy-Preisverleihung an Helge Schneider, mit Kurt Krömer, Markus Krebs, Ludger Stratmann

Was

Comedy & Co.

Wann

Veranstalterinformationen

Die Stadt Recklinghausen feiert 2017 ihre urkundliche Ersterwähnung im Jahr 1017. Hape Kerkeling und Achim Hagemann sind gebürtige Recklinghäuser. Aus der Zusammenarbeit der beiden Künstler entstand unter anderem 1992 „Hurz“. – Die Stadt Recklinghausen hat deshalb unter der Schirmherrschaft und Jury-Präsidentschaft von Hape Kerkeling und Achim Hagemann am 20.3.2017 im Festspielhaus erstmalig den „Recklinghäuser Hurz“ verliehen. – Die Premiere war vor ausverkauftem Haus mit mehr als 1.000 Besuchern ein voller Erfolg! Ausgezeichnet wurden Kurt Krömer, Markus Krebs, Dr. Ludger Stratmann und Katalyn Bohn! Als Laudatoren traten Knacki Deuser, Torsten Sträter und Achim Hagemann auf! – Am 12.03.2018 geht der „Recklinghäuser Hurz“ nun in die zweite Runde!

Location

Ruhrfestspielhaus
Otto-Burrmeister-Allee 1
45657 Recklinghausen

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Was ist am 12.03. in Recklinghausen los?