Jazz in der Kunsthalle: Jazz Lounge Arkestra

Was

Konzerte

Wann

Veranstalterinformationen

Ob Arrangements bekannter Jazzstandards, eigene komplexe Kompositionen oder Auftragsarbeiten für andere Großformationen – Ingo Marmulla versteht es, – das Geflecht von Melodie, Harmonie und Rhythmus auf den Punkt zu bringen. Er hat dies in der Vergangenheit in zahlreichen Kooperationen bewiesen: – Ensemble West mit Manfred Schoof, Gerd Dudek, – Schmiede Monk Ensemble mit Alexander von Schlippenbach oder gar Arrangements für das Rockorchester Ruhrgebiet. – Zum Abschluss der neuen Jazzreihe in der Kunsthalle etabliert er mit dem Jazz Lounge Arkestra ein größeres Ensemble, – das allen Ansprüchen gerecht wird. Eigene Kompositionen, – arrangierter Rahmen und Improvisationskunst vereinen sich zu einem Ganzen, in dem die Instrumentalisten ihr Können unter Beweis stellen – zugleich kollektiv wie solistisch. – Die Musiker kennen sich seit Jahren und haben mit Ingo Marmulla schon in verschiedenen Projekten gearbeitet, aber auch mit eigenen Gruppen auf sich aufmerksam gemacht. Die Spanne reicht dabei von Peter Herbolzheimer über die Folkwanghochschule für Musik bis hin zu wichtigen Festivals. Marmulla fasst dieses Potential zusammen und gestaltet ein musikalisches Feuerwerk des modernen Jazz.

Location

Kunsthalle
Große-Perdekamp-Str. 25
45657 Recklinghausen

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Jazz in der Kunsthalle

Die Veranstaltung Jazz Lounge Arkestra gehört zu der Veranstaltungsreihe Jazz in der Kunsthalle.
Das Programm von Jazz in der Kunsthalle anzeigen