Festivals 2016 ido – Orgelfestival: Regers Schöpfungen II

Reger und sein Umfeld mit Domorganist Eberhard Lauer

Was

Oper & Klassik

Wann

Redaktion

Wenn Orgel auf Beatles trifft, drängt sich das Bild des lächelnden Alleinunterhalters ja quasi auf. Deutlich pompöser und professioneller geht es allerdings bei „Let it pipe“ zu, eines von 80 Konzerten im Rahmen des 11. Internationalen Düsseldorfer...[mehr]

Veranstalterinformationen

Eberhard Lauer ist Kirchenmusikdirektor an der Domkirche St. Marien zu Hamburg. Im Rahmen der Orgelwelten Ratingen und dem diesjährigen Thema „Neue Schöpfungen“, spielt er zum 100. Todesjahr von Max Reger ein Programm, das auf Regers Schöpfungen und seine Inspiration durch Johann S. Bach bzw. sein stilistisches Umfeld eingeht.

Location

Kirche St. Peter und Paul
Kirchgasse 2
40878 Ratingen

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

ido – Orgelfestival

Die Veranstaltung Regers Schöpfungen II gehört zu der Veranstaltungsreihe ido – Orgelfestival.
Das Programm von ido – Orgelfestival anzeigen