Kinderfilmtage im Ruhrgebiet: Eröffnungsprogramm + König Laurin

Spielfilm von Matthias Lang, o.A.

Was

Für Kinder

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Redaktion

Licht aus, Spot an für kleine Könige und große Revoluzzer: Vom 25. September bis zum 2. Oktober flimmern bei den 33. Kinderfilmtagen viele Helden und solche, die es werden wollen über die Kinoleinwände in Essen, Mülheim und Oberhausen. Über eine Woche lang...[mehr]

Veranstalterinformationen

Theo ist ein bisschen zu klein geraten, aber als Sohn König Dietrichs versucht er alles, um so groß und strak zu werden wie sein Vater. Der hatte einst die Zwerge aus seinem Königreich verbannt, die für fruchtbaren Boden und prachtvolle Rosengärten gesorgt hatten. Theo wird sich auf die Suche nach dem Zwergenkönig Laurin begeben und dabei ganz neue Fähigkeiten an sich entdecken. Eine tolle Neuinterpretation der Sage „König Laurin und der Rosengarten“

Location

Lichtburg
Elsässer Str. 26
46045 Oberhausen

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Kinderfilmtage im Ruhrgebiet

Die Veranstaltung Eröffnungsprogramm + König Laurin gehört zu der Veranstaltungsreihe Kinderfilmtage im Ruhrgebiet.
Das Programm von Kinderfilmtage im Ruhrgebiet anzeigen