Spring Awakening

Musical von Duncan Sheik & Steven Sater nach Frank Wedekind, mit dem Theaterjugendorchester, ab 14 J.

Was

Musical & Show

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

Moritz hat Probleme in der Schule und deshalb Stress mit seinen Eltern, deren Erwartungen er nicht erfüllt. Sein bester Freund Melchior ist ein kluger Querkopf und in allem der Beste, aber er hadert mit den Gesetzen der Leistungsgesellschaft. Wendla hat viele Fragen zu ihrem Körper und der Liebe, doch ihre Mutter hält nichts von Aufklärung. Wie die restlichen Teenager ihrer Klasse, stolpern die drei durch das typische Chaos der Pubertät: Schulleistungen, Sexualität und Ablösung vom Elternhaus. SPRING AWAKENING bringt Wünsche, Ängste und Widersprüche auf die Bühne, die bis heute für junge Menschen existentiell sind. – SPRING AWAKENING gewann 2007 als erfolgreichstes Musical acht der renommierten Tony Awards und könnte trotz der knapp 130 Jahre alten Literaturvorlage aktueller kaum sein. Die Geschichte von Freundschaft, Selbstverwirklichung und dem drohenden Scheitern an gesellschaftlichen Konventionen haben Autor und Komponist virtuos in ein Rockmusical verwandelt. – Eigens für das TheaterJugendOrchester (TJO) wird die Instrumentalbesetzung erweitert und das Musical erstmals in der Kombination von Rockband und Sinfonieorchester begleitet. Bei SPRING AWAKENING stehen zudem 23 Jugendliche auf der Bühne; singen, spielen und tanzen, nachdem sie ein halbes Jahr in den Bereichen Musik, Gesang, Tanz und Schauspiel unter professionellen Bedingungen gearbeitet haben. – Durch die Einsparauflagen der Stadt seit der Spielzeit 2013/14 ist eine gesicherte Finanzierung des TJO durch das Theater Münster nicht mehr zu leisten. Das TJO ist daher seitdem auf Spenden, Sponsorengelder und Fördermittel angewiesen.

Location

Theater
Neubrückenstr. 63
48143 Münster

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER