Musica Sacra: Frank Martin: In Terra Pax

mit Konzertchor Münster, Philharmonischer Chor Münster, Sinfonieorchester Münster, Golo Berg (cond) & Gesangssolisten

Was

Oper & Klassik

Wann

Programm

Musica Sacra

Veranstalterinformationen

In Anlehnung an das Leitwort des diesjährigen Katholikentags eröffnet das Oratorium In Terra Pax das MUSICA SACRA Festival. In dem 1944 fertiggestellten Werk wollte Frank Martin den grausamen Kriegswirren seiner Zeit die Hoffnung auf eine friedvolle Zukunft entgegenstellen. Mit der Sinfonischen Dichtung Ostern für Orchester und Orgel erklingt ein Werk des Komponisten und Dirigenten Fritz Volbach, der 1919 das Sinfonieorchester Münster gründete und dessen erster Generalmusikdirektor er war.

Location

St.-Paulus-Dom
Domplatz 28
48143 Münster

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Musica Sacra

Die Veranstaltung Frank Martin: In Terra Pax gehört zu der Veranstaltungsreihe Musica Sacra.
Das Programm von Musica Sacra anzeigen