Soul Kitchen

Stück nach Fatih Akin, mit dem Landestheater Detmold

Was

Theater & Tanz

Wann

Veranstalterinformationen

Eine größere Ansammlung von Katastrophen kann man sich kaum vorstellen: Zinos herunter-gekommenes Restaurant in Hamburg-Wilhelmsburg läuft nicht, sein Bruder, auf Freigang aus dem Knast, und der aus dem Nobelrestaurant gefeuerte Chefkoch Shayn sind erstmal auch keine Hilfe; Zinos Freundin nimmt einen Job in Shanghai an; das Finanzamt ist ihm auf den Fersen und dann hat er auch noch einen Bandscheibenvorfall ohne krankenversichert zu sein. – Während Zinos noch überlegt, den Laden loszuwerden, locken Musik und die neue, ausgefal-lene Speisekarte das Szenepublikum an. Das „Soul Kitchen“ rockt und boomt wie nie zuvor. Doch als sein früherer Schulkamerad Neumann, mittlerweile Immobilienmakler, sich mit üblen Tricks das Restaurant unter den Nagel reißen will, überschlagen sich die Ereignisse … Wie Zinos trotzdem den Kopf über Wasser bekommt, davon erzählt diese rasante Komödie mit wahrhaft köstlichem Witz, Live-Musik, bösen Jungs, einer hübschen Physiotherapeutin und hohen Einsätzen. Ein bisschen Herzschmerz gibt’s auch – was die harten Hamburger Kerle aber so vermutlich nie zugeben würden …

Location

Festhalle Opladen
Opladener Platz
51379 Leverkusen

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Was ist am 23.11. in Leverkusen los?