Lucas Schmid & Klaus Delvos

Jazz mit Posaune und Piano

Was

Konzerte

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

Wer Düsseldorf seine Heimat nennt und jahrelang in Köln gearbeitet hat, muss sich als bekennender „Europäer“ verstehen, als Spezialist für Völkerverständigung! Kein Wunder, denn Lucas Schmidt wurde als Schweizer in Madrid geboren. Seine Leidenschaft, schon als Jugendlicher, galt der Posaune. Er war so fasziniert von den Möglichkeiten dieses Instruments, dass er sich Grundlagen und Kniffe selbst beibrachte. Lucas Schmidt war jahrelang überzeugter Freelancer. Kaum eine namhafte Big Band, in der er nicht mitgespielt hat. Über die NDR Big Band kam Schmid schließlich zur WDR Big Band – und wurde dort 2002 Manager. Doch nun ist Zeit, dass Schmid weniger managed und mehr musiziert – etwa mit Pianist Klaus Delvos. Beide kennen sich seit Jahren aus dem Effeff. Entsprechend bunt ist ihr musikalisches Füllhorn.

Location

Bayer Erholungshaus
Nobelstr. 37
51373 Leverkusen

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER