Morsbroicher Sommer: Ich bin hier bloß das Kind

Hörspielnachmittag von von Jutta Richter / Park

Was

Für Kinder

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

Die Erwachsenen haben ihre Hörspielnacht, die Kinder ihren Hörspieltag im Schlosspark von Morsbroich. Mit Freunden oder der Familie in der Sonne oder im Schatten liegen, sich auf der Picknickdecke fläzen und gemeinsam zuhören, lachen und Eis essen. Oder doch lieber Pommes? Eine großartige Art, einen Feriensonntag zu verbringen. Begleitet wird der Nachmittag von der KiRaKa-Moderatorin Nina Heuser, die im Anschluss an das Hörspiel wieder ein paar Rätsel stellen wird, bei dem schlaue Rätsellöser natürlich auch etwas gewinnen können. – Doch zurück zum Stück: Hanna ist neun und Daniela Roggenknecht sagt Speckbarbie zu ihr. Aber erst, nachdem Hanna die Kakaotüte über Danielas Kopf ausgeschüttet hatte. Mama lacht darüber, bis ihr die Tränen kommen. Frau Hasenkreutzer und die Schulpsychologin Frau Schulte-Meierbär sehen die Sache natürlich anders. Sie drohen mit der Gruppe „Faustlos“. Aber gut, dass es Oma gibt. Oma ist einfach nur COOL, da kann Eberhard Meistermann, der Freund von Hannas Mama, sein Motorrad noch so polieren. Ein Cabrio ist besser, meint Oma, die übrigens fest davon überzeugt ist, einen Kater zu besitzen. Bis der Kater eines Tages Junge bekommt. … Hanna freut sich darüber, denn junge Katzen sind ja schon mehr als wunderbar. Und als dann auch noch Zoe Sodenblatt aus New York City in die Klasse kommt, weiß Hanna plötzlich ganz genau: Sie werden allerbeste Freundinnen!

Location

Schloss Morsbroich
Gustav-Heinemann-Str. 80
51377 Leverkusen

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Morsbroicher Sommer

Die Veranstaltung Ich bin hier bloß das Kind gehört zu der Veranstaltungsreihe Morsbroicher Sommer.
Das Programm von Morsbroicher Sommer anzeigen