Festivals 2016 Crime Cologne: Matthias Wittekindt

Lesung & Gespräch

Was

Vortrag & Lesung

Wann

Programm

Crime Cologne

Veranstalterinformationen

Er ist betrunken, es regnet, die Straße ist in einem schlechten Zustand – ein tödlicher Autounfall ist da nicht verwunderlich. Oder ist es vielleicht doch nicht so einfach? Lieutenant Ohayon ermittelt im Tod von Michel Descombes und stößt in dessen Umfeld auf die neureiche Schickeria. Doch etwas stimmt nicht mit der feinen Gesellschaft. In einem Gewirr aus Spekulationen, Freundschaftsdiensten und Angst vor Gesichtsverlust droht Ohayons Intuition verloren zu gehen. Matthias Wittekindt, der schon als Architekt und Regisseur erfolgreich war, schreibt nicht einfach einen Krimi – er entwirft ein Konstrukt aus menschlichen Wirrungen und verpackt es in ein wortgewandtes literarisches Werk. Matthias Wittekindt – »Der Unfall in der Rue Bisson« (Edition Nautilus)

Location

Literaturhaus
Gr. Griechenmarkt 39
50676 Köln

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Crime Cologne

Die Veranstaltung Matthias Wittekindt gehört zu der Veranstaltungsreihe Crime Cologne.
Das Programm von Crime Cologne anzeigen