Festivals 2016 Film Festival Cologne: Hedda

Spielfilm von Andreas Kleinert, deutsche OV

Was

Und sonst

Wann

Veranstalterinformationen

Der Arzt Jorgen hat für seine Frau Hedda eine gigantische Villa gebaut, sich dabei aber finanziell übernommen – und seine Beförderung ist nicht so sicher, wie er dachte. Als dann auch noch Ex-Partner von beiden Eheleuten auftauchen, gibt es eine Dinnerparty aus der Hölle. Andreas Kleinert hat Ibsens zeitloses Ehedrama in die Gegenwart überführt. Das Ergebnis ist ein klaustrophobisches Kammerspiel mit expressiver Handkamera, theatralen Einblendungen und einem furios aufspielenden Ensemble.

Location

Residenz (Astor Film Lounge)
Kaiser-Wilhelm-Ring 30–32
50672 Köln

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Film Festival Cologne

Die Veranstaltung Hedda gehört zu der Veranstaltungsreihe Film Festival Cologne.
Das Programm von Film Festival Cologne anzeigen