Die Tillerschwestern und das Kaputt-fahr-auto

ab 4 J.

Was

Für Kinder

Wann

Veranstalterinformationen

Kindertheater für Kinder ab 4 Jahre von Dr. J. Ackermann und Signe Zurmühlen Regie: Sebastian Martin Mit Signe Zurmühlen, Judith Ackermann und Holger Giebel Gabi und Trudi Tiller sind Detektivschwestern, und als am Stadtrand plötzlich alle verschwunden sind, ist klar: diesen Fall klären sie auf. Nach einigem Suchen treffen die beiden auf den Angsthasen, der ihnen von einem Monster mit rauchendem Atem und leuchtenden Augen erzählt. Bei dem Monster handelt es sich, so die Schlussfolgerung, um ein Auto. Aber die Schwestern wissen: Ein Auto kann gefährlich sein, es kann alles kaputt fahren. Dieses „Kaputt- fahr-auto“ muss gestoppt werden! Doch als sie es schließlich fangen können, stellen sie fest, dass alles doch ein wenig anders ist, als es schien… Die Tillerschwestern und das Kaputt-fahr-auto Foto: orloffphoto Kindertheater Premiere im Horizont von Christian Bos Gabi und Trudi Tiller sind Detektivschwestern, sogar mit eigenem Erkennungslied, voller Energie und Abenteuerlust. Ihnen vertraut sich deshalb der Angsthase prompt an, als er vor einem rauchenden, brummenden Monster mit leuchtenden Augen fliehen muss. Das Monster ist schnell als das „Kaputt-fahr-auto“ identifiziert. Doch die wahren Übeltäter sind wohl eher diese ominösen Leute im Arbeitskittel, die sich da mit Maßbändern an den Bäumen zu schaffen machen. Kinder ab vier Jahren können sich bei „Die Tillerschwestern und das Kaputt-fahr-auto“ im Horizont Theater bestens amüsieren. Der Plot, den Judith Ackermann und Signe Zurmühlen da ausgedacht haben, ist zwar nur Samstagsvormittagsprogramm-Standart. Im Ernst: Wie viele mitten in irgendeinen Wald gesetzte Einkaufszentren hätten schon um ein Haar arme Tiere vertrieben? Aber die eingängigen Songs und das springlebendige Spiel von Ackermann, Zurmühlen und Holger Giebel – als Angsthase, Schweigefuchs und Kaputt-fahr-auto – unterhalten auch die erwachsenen Begleiter, zudem Regisseur Sebastian Martin die simple Geschichte trick- und temporeich umgesetzt hat. Unbedingt sehenswert. Kölner Stadt-Anzeiger vom 11.02.2014

Location

Horizont Theater
Thürmchenswall 25
50668 Köln

Weitere Termine

  • Leider sind uns keine aktuellen Termine der Veranstaltungsreihe Die Tillerschwestern und das Kaputt-fahr-auto bekannt.
  • Falls dies ein Fehler ist, wenden Sie sich bitte per E-Mail (terminator@coolibri.de), Post oder Fax an unsere Terminatoren.

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER