Des Kaisers neue Kleider

nach Hans Christian Andersen, ab 4 J.

Was

Für Kinder

Wann

Veranstalterinformationen

Es lebte einmal ein Kaiser, der liebte schöne Kleider so sehr, dass er alles Geld dafür ausgab. Dabei vergaß er vor lauter Eitelkeit, sich um sein Volk zu kümmern. – Doch eines Tages kam ein pfiffiger Schneider und versprach dem faulen Kaiser die schönsten Kleider zu nähen, so schön, wie er sie noch nie gesehen hatte. Und nicht nur das – die Stoffe der Kleider sollten für dumme Menschen und solche,die in ihrem Amt nichts taugen, unsichtbar sein. Als der Kaiser dem Volke seine neuen Gewänder präsentiert, müssen alle der nackten Wahrheit ins Auge sehen… Das metropol Theater zeigt das ebenso komische, wie lehrreiche Märchen von Hans Christian Andersen in einer zauberhaften Inszenierung für Groß und Klein.

Location

Metropol-Theater
Eifelstr. 33
50677 Köln

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER