Der Prozess

von Franz Kafka

Was

Theater & Tanz

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

Der Prozess von Franz Kafka*******Inszenierung Gerhard Roiß*******„Jemand musste Josef K. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.“ Prokurist Josef K. ist sich keiner Schuld bewusst, vergeblich versucht er herauszufinden, weshalb er angeklagt wurde. Trotz seiner Festnahme darf er sich frei bewegen und seiner Arbeit nachgehen. Das Gericht ist für ihn nicht wirklich greifbar. Je mehr er es zu verstehen versucht, desto mehr verwickelt er sich in einem Gestrüpp undurchschaubarer Gesetze und menschlicher Verwirrungen. Immer tiefer dringt er in die Welt des Gerichts ein und beschäftigt sich fast ausschließlich nur noch mit seinem Fall. Doch schreitet der Prozess wirklich voran und welchem Urteil muss sich Josef K. letzten Endes tatsächlich unterwerfen?

Location

Theater im Bauturm
Aachener Str. 24
50674 Köln

Weitere Termine

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER