Aschenputtel und Karagöz

von Aydin Isik, ab 4 J.

Was

Für Kinder

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

Aschenputtel hat die Nase voll von ihrer Stiefmutter und ihren Stiefschwestern, will sich nicht lange von denen unterdrücken lassen. Die Geschichte mit dem Prinzen nahm auch kein schönes Ende. Sie wurde, noch eher er sie heiratete, von ihm verlassen. – Eines Tages fasst sie Mut und verlässt ihre Märchenwelt und das Haus ihrer Stiefmutter. Weit weg von Zuhause lernt sie unter einer Brücke Karagöz kennen. Karagöz ist ursprünglich eine türkische Schattenspielfigur. Er amüsierte sein ganzes Leben lang mit seinem Kumpel Hacivat die Menschen bis er eines Tages keine Lust mehr drauf hatte und sein eigenes Leben leben wollte. – Auch er verliess seine Märchenwelt und landete unter einer Brücke. – Dort hatte er gerade seinen gemütlichen Schlafplatz eingerichtet, – bis Aschenputtel auftauchte. – Ein Kinderstück über eine ganz besondere Freundschaft.

Location

Horizont Theater
Thürmchenswall 25
50668 Köln

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER