Videonale.scope #5

„The Island of St. Matthews“ von Kevin Jerome Everson

Was

Und sonst

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

Eine filmische Annäherung an die Landschaft von Columbus, Mississippi und den nahegelegenen Tombigbee River, der zuletzt 1973 über die Ufer trat und weite Landstriche überschwemmte. Durch den Bau eines Kanals entstand in der Folge jene künstliche Insel, auf die der Filmtitel anspielt. In Gesprächen mit Bewohner*innen, beobachtenden Sequenzen, wiederkehrenden performativen und skulpturalen Motiven und unterlegt mit einem ebenso minimalistischen wie elegischen Soundtrack rekonstruiert Everson jene Region im Süden der USA, aus der seine Familie stammt, von der ihr aber keine materiellen Erinnerungen geblieben sind.

Location

Filmclub 813
Hahnenstr. 6
50667 Köln

Weitere Termine

  • Leider sind uns keine aktuellen Termine der Veranstaltungsreihe Videonale.scope #5 bekannt.
  • Falls dies ein Fehler ist, wenden Sie sich bitte per E-Mail (terminator@coolibri.de), Post oder Fax an unsere Terminatoren.

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER