lit.Cologne: Typen, Titel, Tränen – 55 Jahre Bundesliga

Ansgar Brinkmann und Huub Stevens mit Ben Redelings

Was

Vortrag & Lesung

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Programm

lit.Cologne

Ausverkauft!

Veranstalterinformationen

55 Jahre alt und ein endloses Reservoir an Geschichten, lustigen, traurigen, kuriosen, dramatischen – die Bundesliga. Huub Stevens („Die Null muss hinten stehen“) hat an vielen davon mitge-schrieben. Der „Knurrer von Kerkrade“ hat nicht nur den 1. FC Köln, sondern auch mindestens die Hälfte der restlichen Liga gecoacht und ist auf Schalke Jahrhun-derttrainer geworden. Ein noch bunterer Vogel ist Ansgar Brinkmann („Als Single direkt an der Uni Bielefeld wohnen, ist wie im Supermarkt“), der es in seiner aktiven Karriere auf beinahe 20 Vereine gebracht hat. Stevens blickt in seiner Autobiografie Niemals aufgeben auf sein wechselvolles Leben im Fußball zurück, Brinkmann, „Der weiße Brasilianer“, erzählt in Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich die heißesten Geschichten aus seiner Karriere. Moderator ist Ben Redelings, der mit 55 Jahre Bundesliga. Das Jubiläumsalbum eine ganze Schatztruhe an Anekdoten und Storys zusammengetragen hat.

Location

Tanzbrunnen
Rheinparkweg 1
50679 Köln

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

lit.Cologne

Die Veranstaltung Typen, Titel, Tränen – 55 Jahre Bundesliga gehört zu der Veranstaltungsreihe lit.Cologne.
Das Programm von lit.Cologne anzeigen