Tour of Tours

mit Honig, Jonas David, Town Of Saints, Tim Neuhaus, Ian Fisher

Was

Konzerte

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Ausverkauft!

Veranstalterinformationen

Diese Tour dokumentiert den Stand der Popmusik aus Deutschland anno 2015.“ Stuttgarter Zeitung Das Live-Erlebnis der Extraklasse kehrt zurück! Nach ihren vielumjubelten Konzerten im Februar diesen Jahres sowie dutzender Nachfragen und Bitten, das Spektakel noch einmal zu wiederholen, startet das Projekt „TOUR OF TOURS“ im September 2015 in die zweite Runde. – TOUR OF TOURS, das sind Honig (DE), Jonas David (DE), Tim Neuhaus (DE), Town Of Saints (NL) und Ian Fisher (US). 10 Musiker aus 5 Bands gleichzeitig auf einer Bühne! – Als sich die TOUR OF TOURS im Frühjahr diesen Jahres ankündigte, wusste keiner so recht was da eigentlich passieren sollte. „10 befreundete Musiker auf einer Bühne“, das klang ja ganz nett und schien Vielen eines dieser Minifestivals zu sein, bei dem sich mehrere Acts für einen Abend die Bühne teilen. Bis zu den Proben 4 Tage vor Beginn der Tour war noch nicht klar, wie wir die ganzen Songs auf der Bühne präsentieren werden. Bei der ersten ausverkauften Show in Köln bekam der Wahnsinn dann ein Gesicht. 10 Musiker, 10 mal Bock bis zur Decke und alle spielen … (weniger lesen) zusammen abwechselnd ihre Songs in einer turbulenten zweieinhalb Stunden Show, die sich anfühlte wie 15 Minuten. Nie waren Tränen und Stagediving so nah beieinander. Viele Gäste kamen einfach wieder, weil sie das Gefühl hatten, dass sie beim ersten mal nicht alles mitbekommen hatten, was dort auf der Bühne passierte. – Das begeisterte Feedback des Publikums übertraf all unsere Erwartungen und ließ schnell erkennen, dass die Idee „Tour of Tours“ eine sehr gute war. Uns erreichten zahlreiche Mails und Nachrichten von Besuchern, die voller Euphorie von ihrem ganz persönlichen Konzerterlebnis berichtet und darum gebeten haben, das ganze noch einmal zu wiederholen. – Nach dem letzten Konzert in Berlin wurde uns schnell klar, das müssen wir noch einmal wiederholen. Und deswegen machen wir das jetzt einfach noch mal. Und was das bedeutet, sollte mittlerweile keinen großen Promotext mehr brauchen. – „Und diese Euphorie, die von der Freude der Musiker am gemeinsamen musizieren für ihr Publikum ausgelöst und auf das Publikum übertragen wurde, kannte keine Grenzen.“ – WhiteTapes

Location

Gebäude 9
Deutz-Mülheimer Str. 127–129
51063 Köln

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER