Pommes im Urwald

Erzählkonzert

Was

Für Kinder

Wann

Veranstalterinformationen

Welcher Spitzname bietet sich schon an wenn jemand Fritz heißt? – Klare Sache: „Pommes“. Pommes, und das ist für einen Hasen ungewöhnlich, liebt Pommes rot-weiß über alles. Er ist ein begnadeter Geschichtenerzähler, was vor allem seinen beiden Freunden Flitzer und Wolke sehr gefällt. Die Geschichten sind so spannend, dass einem der Angstschweiß auf die Stirn tritt. Als sich „Pommes“ zum Beispiel eines Tages im Urwald verirrt, wird er um ein Haar von einem hungrigen Löwen gefressen. Auch dem Krokodil läuft bereits das Wasser im Maul zusammen. – Was unseren Hasen vor den Fressgelüsten der Urwaldtiere bewahrt? Na, das ist doch klar: seine Erzählkunst natürlich. „Pommes“ quatscht die Tiere voll, bis sie nur noch Bahnhof verstehen. Und dann saust er wie ein gölter Blitz davon. Aber dann staunt selbst „Pommes“: Mitten im Urwald stößt er auf eine Frittenbude und bestellt Pommes rot-weiß für alle.

Location

Bürgerhaus Kalk
Kalk-Mülheimer Str. 58
51103 Köln

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER