PhilharmonieVeedel – Baby

„Vaterfreuden“ mit Alinde Quartett

Was

Für Kinder

Wann

Veranstalterinformationen

Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Joseph Haydn, Felix Mendelssohn Bartholdy, Ludwig van Beethoven und Carl Nielsen******Spät abends beugt sich Wolfgang Amadeus Mozart über die auf seinem Arbeitstisch verstreuten Notenblätter. Tagsüber ist er nicht zum Komponieren gekommen, da ihn sein neugeborener Sohn in Anspruch genommen hat. Was für ein wunderbares Gefühl, Vater zu sein! Jetzt will er unbedingt sein angefangenes Streichquartett beenden. Wird Haydn, der Erfinder des Streichquartetts, sein neues Werk mögen? Und wie würden wohl erst Quartette klingen, die jemand in 100 oder 200 Jahren schreibt? Im Konzert gibt es eine Antwort darauf.

Location

Bürgerzentrum Nippes
Mauenheimer Str. 92
50733 Köln

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER