Kollwitz & Campus

die Plattform für Studierende

Was

Und sonst

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

Hunderte von Detailzeichnungen aus dem Nachlass Gerhard Marcks‘ zeigen Studien von Händen und Füßen – Zeichnungen, in denen er sich die anatomischen Grundbedingungen aneignete, aber auch elaborierte Graphiken, in denen er zum Beispiel seine eigene Hand porträtierte. Können diese Blätter – vor allem in Gegenüberstellung mit den plastischen Werken – eine eigenständige Bedeutung erreichen, die über eine Funktion als Arbeitsmaterial hinausgeht? – Neben einer Führung durch die Ausstellung bietet diese Veranstaltung Studierenden aller Fachrichtungen ein Forum für anregende Diskussionen.

Location

Käthe Kollwitz Museum
Neumarkt 18-24
50667 Köln

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER