Guy Mintus & Uta Habbig Duo

Was

Konzerte

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

Die erste musikalische Begegnung der beiden jungen Musiker gab es dort, wo das Herz eines jeden Jazzmusikers höher schlägt – New York City. Klavier und Gesang bildet nun eher ein Duo gewöhnlicher Art. Wenn man aber den zwei Ausnahmetalenten aus Israel und Deutschland zuhört, dann ist da ganz und gar nichts mehr Gewöhnliches dran. Guy und Uta erzählen sich gegenseitig Geschichten und der Zuhörer kann gar nicht anders als gespannt zuhören. Jazz bedeutet für beide Musiker ein musikalisches Gespräch, dabei können ruhig auch schon mal die Fetzen fliegen. Beide Musiker lieben das Experiment und deswegen bleibt der musikalische Dialog vor allem Eines – überraschend anders. Obwohl sie kulturell aus völlig anderen Richtungen kommen, haben sie musikalisch doch erstaunlich Vieles gemeinsam. Melodien deutscher Volkslieder und alte jüdischen Weisen mischen sich mit avantgardistischem Jazz, eigene Kompositionen mit legendären Standards, unbändige Spielfreude mit greifbarer Melancholie. Unprätentiös aber dennoch leidenschaftlich verbinden Guy und Uta die Musik ihrer beiden Kulturen und schaffen im Rahmen des Jazz eine Verbindung außergewöhnlicher Art.

Location

Loft
Wissmannstr. 30
50823 Köln

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER