Freiburger Barockorchester

Werke von Wassenaer, Pergolesi, mit Gottfried von der Goltz (v, cond), Sunhae Im (Sopran), Furio Zanasi (Bariton), Tristan Braun (Pantomime)

Was

Oper & Klassik

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

Gerade mal 26 Jahre alt war der Italiener Giovanni Battista Pergolesi, als er 1736 starb. Dennoch hat er Musikgeschichte geschrieben: Mit dem Opernintermezzo „La serva padrona“ legte er den Grundstein für das Entstehen der Opéra comique. Dass Pergolesi darüber hinaus auch als Kirchenmusikkomponist die Singstimme in herrlichste Klangsphären zu entführen verstand, unterstreicht das Freiburger Barockorchester ebenfalls bei seiner Pergolesi-Hommage.

Location

Philharmonie
Bischofsgartenstr. 1
50667 Köln

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER