Cinepänz: Filme der Film- und Medienakademie für Kinder und Jugendliche

ab 11 J.

Was

Und sonst

Wann

Programm

Cinepänz

Veranstalterinformationen

Im Ruhrgebiet entstehen jedes Jahr spannende Filme, die junge Filmemacher im Alter von 11 bis 14 Jahren an der Film- und Medienakademie für Kinder und Jugendliche unter Leitung von Frank Hellmich drehen. CINEPÄNZ kooperiert auch in diesem Jahr wieder mit der Film- und Medienakademie und zeigt zwei aktuelle Filme mit gesellschafts- und jugendrelevanten Themenschwerpunkten. Moderation: Frank Hellmich*********** Liebe durch 2:*** Jugenddrama, Deutschland 2017, 28 Min. ****** Die Ferien sind vorüber – der Schulalltag nimmt seinen Lauf. Auf dem Pausenhof haben sich Isabelle, Marie, Johanna und Lea einiges zu erzählen. Unter den Palmen von Mallorca hat Isabelle einen süßen Typen kennengelernt. Kevin ist Isabelles großer Schwarm. Dass er ausgerechnet dieselbe Schule besucht wie Isabelle, macht die Sache mit dem ‚kleinen Urlaubsflirt‘ nicht ganz einfach. – Was wird wohl Isabelles Freund Tobi dazu sagen? Könnte es am Ende eine Beziehung zu dritt, vielleicht sogar ganz ohne Eifersucht, geben?******** Me. Myself. And I.:*** Jugenddrama, Deutschland 2017, 26 Min. ******* Auch unter Freunden kann man mitunter sehr allein sein. Mit großer Wucht bekommt dies der höchst selbstbewusste Paul zu spüren, nachdem er erfahren hat, dass sich sein Kumpel Timo in seine jüngere Schwester Jenny verliebt hat. Pauls Unzufriedenheit darüber, die sich schnell in starke Aggression wandelt, sobald er seinen Willen nicht bekommt, lässt Paul nicht nur seine Freunde Timo und Hendrik spüren, sondern auch Jenny und deren Freundinnen Jana und Nicole. Schon auf einer Pyjamaparty der Mädchen hat Paul demonstriert, wie man seine eigenen Bedürfnisse bei anderen durchsetzt. Werden Timo und Jenny ihre Chance finden, glücklich zu werden?****** Filmproduktionen der FMKJ – Film- und Medienakademie für Kinder und Jugendliche – entstanden in einem 8-tägigen Filmcamp für Kinder im Alter von 11 bis 14 Jahren.

Location

Odeon Kino
Severinstr. 81
50678 Köln

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Cinepänz

Die Veranstaltung Filme der Film- und Medienakademie für Kinder und Jugendliche gehört zu der Veranstaltungsreihe Cinepänz.
Das Programm von Cinepänz anzeigen