Armenische Kulturtage: Emirsian & Band

Forum VHS

Was

Konzerte

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

Aren Emirze, 1974 in Frankfurt geboren und aufgewachsen, ist der Musikwelt vor allem als Gitarrist und Stimme der Noiserocker Harmful bekannt. Unter dem Namen Emirsian veröffentlicht er seit 2006 auch Soloalben. Nach „A gentle kind of disaster“ und „Yelq“ ist „Accidentally in between“ bereits sein drittes. Oder sollte man eher sagen, sein drittes UND viertes? Denn es handelt sich um ein Doppelalbum mit zwei Werken, die auf einem gemeinsamen musikalischen Fundament ruhen und dann atmosphärisch doch so verschieden sind. Die erste Hälfte „Accidentally“ ist ein recht klassisches Singer-Songwriter-Album in englischer Sprache, während sich Aren bei „In between“ auf die Suche nach seinen armenischen Wurzeln begibt und größtenteils Stücke aus fremden Federn zum Besten gibt (u. a. – von seinem Vater). Ebenso wird Emirze Songs aus dem aktuellen Album „Papak“ von Emirsian & Dabandjian vorstellen.

Location

Kulturquartier am Neumarkt
Cäcilienstr. 29–33
50667 Köln

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Armenische Kulturtage

Die Veranstaltung Emirsian & Band gehört zu der Veranstaltungsreihe Armenische Kulturtage.
Das Programm von Armenische Kulturtage anzeigen