Die Befristeten

von Elias Canetti

Was

Theater & Tanz

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

Elias Canetti; Inszenierung: Joe Knipp;****** Dramaturgie: Dr. Sabine Dissel; Bühne und Kostüme: Hannelore Honnen***** Mit Heike Huhmann, Anna Möbus, Marcus Abdel-Messih******Der Mensch kennt sein Sterbedatum. Somit kann er sich seine Lebenszeit sinnvoll einteilen. Erst diese Sicherheit gibt echte Freiheit. So sagt der 'Kontrakt'. Aber auch in dieser schönen Zukunftswelt, in der es keinen plötzlichen Tod und keine Kriege mehr gibt, versuchen Zweifler, den Glauben an die neue Ordnung zu zerstören. – Ein Mann namens Fünfzig (die Namen entsprechen dem Sterbealter) wehrt sich und löst eine Revolution aus, die zur gegenwärtigen Welt, also zur Ungewissheit des Todestages zurückführen soll.

Location

Theater am Sachsenring
Sachsenring 3
50677 Köln

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER