lit.Cologne: Alles fließt

eine Rheinreise mit Elke Heidenreich, Musik: Marc-Aurel Floros / Literaturschiff

Was

Und sonst

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Programm

lit.Cologne

Veranstalterinformationen

Kein Einlass nach Beginn – Schiff legt ab!****** Warum ist es am Rhein so schön, wie ein bekanntes Lied aus den 1920er-Jahren behauptet? Es ist am Rhein so schön, sagt das Lied, weil die Mädel so lustig sind und die Burschen so durstig, weil so heiß das Blut und der Wein so gut, weil selbst aus Burgruinen Hoffnung grünt, weil das Auge vor lauter Heimatstolz hier leuchtet, und das mag ja alles sein. Aber der Rhein ist mehr als 1200 km lang, er fließt durch sechs Länder, er kann ja nun nicht nur so schön sein, weil die Mädel überall lustig und die Burschen überall durstig sind. Elke Heidenreich wollte es genauer wissen (Alles fließt. Eine Rheinreise mit Fotos von Tom Krausz) und hat den Rhein zu Fuß, per Schiff und mit dem Auto erkundet, von den Quellen bis zu den Mündungen. Sie hat jetzt eine Ahnung, wo es schön ist und warum und wo nicht. Sicher ist aber nur: „Alles fließt …“! Am Klavier: Marc-Aurel Floros

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

lit.Cologne

Die Veranstaltung Alles fließt gehört zu der Veranstaltungsreihe lit.Cologne.
Das Programm von lit.Cologne anzeigen