Feuerabend

musiksynchrone Feuerwerke mit Live-Musik von Just Pink und Deluxe

Was

Und sonst

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Redaktion

Ende September erstrahlt der Himmel über Herne wieder in bunten Farben. Am 24.9. jährt sich der Feuerabend zum dritten Mal und rüstet sogar noch auf: Neben leuchtenden Feuerwerken erwarten die Besucher Illuminationen des Rathauses, mehr Gastronomie und eine...[mehr]

Veranstalterinformationen

Zur dritten Auflage des Herner Feuerabends steigen die Raketen am Samstag, den 24. September in den Himmel. Gleichzeitig bietet der Event auf dem Rathausplatz in Herne vor allem etwas mehr als in den Jahren zuvor: Illumination des Rathauses, Verdoppelung der Veranstaltungsfläche, mehr Gastronomie und eine 360-Grad-Bühne. – Das Feuerwerk – es ist die Poesie des Augenblicks, die uns gefangen nimmt: Aufsteigende Raketen, sich ausbreitend wie eine Sinfonie des Lichts und der Farben. Seit Jahrhunderten begeistert es die Menschen. – Herne widmet diesem Phänomen seit 2014 einen ganzen Event: den „Feuerabend“. Projektleiterin Sabrina Montino-Hoehr von der SMH sagt: „Vier musiksynchrone Themenfeuerwerke – eins davon speziell für Kinder – vier Scherenbühnen, die die Besucher kostenlos auf 15 Meter Höhe fahren, und mit JUST PiNK und DELUXE – the radioband zwei herausragende Coverbands bieten den Rahmen für einen Event, der in der Region seinesgleichen sucht.“ Dabei sorgt eine 360-Grad-Bühne dafür, dass man auch wirklich von jedem Punkt des Platzes aus die Künstler hervorragend sehen kann.

Location

Rathausplatz
Friedrich-Ebert-Platz 2
44623 Herne

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER