Mord am Hellweg: Die Nacht in dir

Lesung mit Christa Bernuth

Was

Vortrag & Lesung

Wann

Programm

Mord am Hellweg

Redaktion

Mord auf der Leinwand und Tote zwischen schweren Buchdeckeln: Bei Europas größten internationalen Krimifestival lassen über 200 Veranstaltungen tief in die Abgründe der menschlichen Seele blicken. In Düsseldorf sterben die Menschen schon im Vorfeld wie die...[mehr]

Veranstalterinformationen

Die Münchner Journalistin und Autorin Christa Bernuth ist Mitglied der Hauptjury für den Europäischen Preis für Kriminalliteratur 2016/17. Für die achte „Mord am Hellweg"-Krimisammlung „Glaube.Liebe.Leichenschau“ hat sie in Herdecke recherchiert und präsentiert nun exklusiv ihre packende Erzählung „Als Allah nach Herdecke kam“. Dunkle Triebe und mörderische Gelüste beschäftigen Bernuth auch in ihrem brandneuen und aufwühlenden Psychothriller „Die Nacht in dir“, der in die verstörende Welt eines Triebtäters entführt. – Zu „Die Nacht in dir“: – Lukas Salfeld ist „der, der niemand sein will, … wovor sich alle fürchten“. In seiner Vergangenheit liegt ein grausiges Verbrechen, seine Gegenwart ist bestimmt von krankhaften Trieben und fatalen Gewaltfantasien. Im ihrem ersten Thriller um Salfeld, „Das Falsche in mir“ (2014), stellte uns Bernuth einen zutiefst zerrissenen Mann vor, der sowohl Jäger als auch Gejagter, Täter als auch Opfer ist. Nun soll er der Polizei nicht nur bei der Suche nach seinem Sohn Leander, einem international gesuchten Serienmörder, behilflich sein, sondern Kommissarin Sina Rastegar auch bei einem mysteriösen Todesfall in einem Nobelinternat beratend zur Seite stehen. Eine verhängnisvolle und höchst gefährliche Zusammenarbeit beginnt …

Location

Dr. Carl-Dörken-Galerie
Wetterstr. 60
58313 Herdecke

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Mord am Hellweg

Die Veranstaltung Die Nacht in dir gehört zu der Veranstaltungsreihe Mord am Hellweg.
Das Programm von Mord am Hellweg anzeigen

Was ist am 02.10. in Herdecke los?