Mord am Hellweg: MordsVergnügen

Was

Vortrag & Lesung

Wann

Programm

Mord am Hellweg

Redaktion

Mord auf der Leinwand und Tote zwischen schweren Buchdeckeln: Bei Europas größten internationalen Krimifestival lassen über 200 Veranstaltungen tief in die Abgründe der menschlichen Seele blicken. In Düsseldorf sterben die Menschen schon im Vorfeld wie die...[mehr]

Veranstalterinformationen

Mittlerweile ist bereits die siebte Anthologie der seit 2005 aktiven „Mörderischen Sauerländer“ mit regionalen Krimihäppchen erschienen. Die Spezialität des zehnköpfigen Autorenteams aus dem Märkischen Sauerland ist es, ihre Regionalkrimis nicht in Lesungen zu präsentieren, sondern die skurrilen Akteure in gespielten Szenen lebendig werden zu lassen und das Publikum auf eine „mörderische“ Reise zu den Tatorten im Sauerland mitzunehmen. So entstanden abendfüllende Programme mit Spannung, Spaß und Sauerland. Nun bringen die Autoren Gabi Schumann, Ulrike Spieckermann, Martina Grünebaum, Astrid Kallweit, Ilona Braun, Bibs Lesniak, Norbert Rickenbrock und Frank Kallweit ein Stück „Mörderisches Sauerland“ nach Hamm. Der Erlös kommt dem Sozialkaufhaus Traumland (Perthes-Werk e.V.) zugute. – Zu „MordsVergnügen“: – Einer der fiktiven Tatorte liegt in einer Iserlohner Kneipe. Es geht um „lecker Pilsken“, nicht nur die Bezeichnung für ein schäumendes Getränk, sondern auch Ausdruck gelebter sauerländischer Kultur, zelebriert von Wirt Helmut in der letzten typischen Eckkneipe. Doch eines Tages passiert das Unfassbare: das Bier schmeckt anders! Was hat Helmut da verzapft? Und in Menden geht es heiß her, denn die Hochzeitsmesse steht wieder an. Annabelle dekoriert noch schnell die Schaufensterpuppen, die in diesem Jahr besonders lebendig wirken. Peer Gockel, der „beliebte“ Lokalredakteur des Sauerlandblicks, interviewt schon die ersten Messegäste. Sind da nicht Augen, die den Reporter genau observieren oder meldet sich nur sein Gewissen? Jedenfalls sind es die Hände von Annabelle, die ihn hinter einen Paravent zerren …

Location

Christuskirche
Lange Str. 72
59067 Hamm

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Mord am Hellweg

Die Veranstaltung MordsVergnügen gehört zu der Veranstaltungsreihe Mord am Hellweg.
Das Programm von Mord am Hellweg anzeigen