Figurentheaterwoche: Rotkäppchen + Die gestiefelte Katze

Märchen der Brüder Grimm für Erwachsene, mit dem Theater Zitadelle

Was

Theater & Tanz

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Ausverkauft!

Veranstalterinformationen

Wir alle kennen die Märchen der Gebrüder Grimm, aber haben wir sie so schon einmal gesehen? Daniel Wagner vom Theater Zitadelle präsentiert uns seine Version der Märchen, speziell für Erwachsene und wie immer begnadet gut! – Das Rotkäppchen geht mit Kuchen und Wein zu der kranken Großmutter. Die lebt aber mitten im Wald. Wenn das Rotkäppchen immer schön auf dem Weg bleibt, kann gar nichts passieren. Aber tut sie auch, was die Mutter gesagt hat? – Mit Speck fängt man Mäuse, – mit Korn die Rebhühner und mit List den bösen Zauberer. – Wem gehört das Land, ihr Leute? – Die Katze hat es geschafft. – Der böse Zauberer ist tot, – Ihr Herr ist König und glücklich verheiratet und sie ist erste Ministerin! – Wie sie es angestellt hat, wird sie uns erzählen. Wie alles begann und ob alles genauso geplant war oder nicht, werden wir ebenfalls erleben.

Location

Consol Theater
Bismarckstr. 240
45889 Gelsenkirchen

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Figurentheaterwoche

Die Veranstaltung Rotkäppchen + Die gestiefelte Katze gehört zu der Veranstaltungsreihe Figurentheaterwoche.
Das Programm von Figurentheaterwoche anzeigen