SommerSound: Mark Bennett Trio + Maik Mondial

Singer/Songwriter, Gypsy Swing

Was

Konzerte

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Programm

SommerSound

Veranstalterinformationen

Mark Bennett wurde 1972 in Dublin geboren und lebt seit 1994 in Deutschland, wo er 1995 seine professionelle Musikkarriere begann. Die sympathische Stimme im Zusammenklang mit der akustischen Gitarre ergibt den unverwechselbaren Sound, mit dem Mark Bennet seine eigenen Kompositionen in der Tradition irischer Singer / Songwriter den Zuhörerohren und -füßen nahe bringt. Im Trio mit Frank Sandfort und Tobias Schuchardt kommen dazu noch Live-Loops, Percussion, akustische und E-Gitarre zum Einsatz und verleihen den eigenen Songs sowie klassischen Folk-, Pop- und Rockkompositionen ein saftig groovendes und fein ausbalanciertes Klangbild. ********************************************************************** Mit einer extravaganten Fusion aus Balkan-Beat und Gypsy Speed lassen fünf musikalische Grenzgänger ihrer Spielfreude freien Lauf. Intelligent, packend und immer tanzbar, zünden Maik Mondial ein Feuerwerk der Vielseitigkeit, das in die Beine geht, aber auch fürs genüssliche Zuhören bestens geeignet ist. Maik Mondial setzen auf handgemachte Musik: Trompete und Geige repräsentieren die folkloristisch-osteuropäischen Ursprünge, während Gitarre, Schlagzeug und Bass Brücken zu Jazz und Clubsound-Elementen schlagen. Eine Melange, die immer unterhält und immer neue Geschichten erzählt! Denn Maik Mondials Eigenkreationen sind Mosaike, die musikalische Welten in sich vereinen und Völkerkommunikation tanzbar machen! Die Band hat soeben ihr Debüt-Album „Maik Mondial“ beim Augsburger Weltmusik-Label Artmode Records veröffentlicht.

Location

Stadtgarten
Zeppelinallee
45879 Gelsenkirchen

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

SommerSound

Die Veranstaltung Mark Bennett Trio + Maik Mondial gehört zu der Veranstaltungsreihe SommerSound.
Das Programm von SommerSound anzeigen

Was ist am 23.07. in Gelsenkirchen los?