Frau Neumann haut auf den Putz

Buchvorstellung mit Susanne Neumann + Gespräch mit Sylvia Czapiewski

Was

Vortrag & Lesung

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

Letztes Jahr im Mai tauchte plötzlich Eine auf, die bereit war, Klartext zu reden: Die Putzfrau Susi Neumann hat Sigmar Gabriel vor laufenden Kameras die Leviten gelesen. „Warum bleibt ihr denn dann bei den Schwatten?“ fragte sie einfach. Gabriel war sprachlos, aber endlich hatten all jene eine Stimme, die ihr Leben lang den Rücken krumm machen und trotzdem von ihrer Arbeit kaum oder gar nicht leben können – schon gar nicht im Alter. – Susanne Neumann weiß nach jahrzehntelangem Dienst mit Schrubber und Wischmopp genau, was schlechte Bezahlung und die Angst vor dem sozialen Abstieg bedeuten. – Susanne Neumann ist eine wichtige Stimme in unserem Land, insbesondere im Wahljahr. Wer sonst soll Martin Schulz die richtigen Fragen stellen, wenn er nach der Wahl womöglich doch nicht hält, was er jetzt verspricht?

Location

Mayersche Buchhandlung
Bahnhofstr. 78–84
45879 Gelsenkirchen

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER