Mord am Hellweg: Die Flut

Lesung mit Arno Strobel

Was

Vortrag & Lesung

Wann

Programm

Mord am Hellweg

Redaktion

Mord auf der Leinwand und Tote zwischen schweren Buchdeckeln: Bei Europas größten internationalen Krimifestival lassen über 200 Veranstaltungen tief in die Abgründe der menschlichen Seele blicken. In Düsseldorf sterben die Menschen schon im Vorfeld wie die...[mehr]

Veranstalterinformationen

Arno Strobel, einer der gefragtesten deutschen Thrillerautoren, stellt im rustikalen Ambiente der Maschinenhalle der ehemaligen Zeche Hugo seinen Kurzkrimi vor, den er exklusiv für die „Mord am Hellweg"-Anthologie „Glaube.Liebe.Leichenschau“ geschrieben hat und der auf die alte Gelsenkirchener Bergbauwelt Bezug nimmt. Außerdem liest er aus „Die Flut“, einem nervenaufreibenden Psychothriller, in dem die Insel Amrum zur Szenerie eines perfiden Spiels auf Leben und Tod wird. Den Besucher erwarten zudem – musikalisch umrahmt – Kesselfeuer, Bergleute in Kluft, ein kleines Bergbau- und Fußballmuseum sowie ein Bergbaufilm. Ein für eine Bergbaukolonie typischer Imbiss (z.B. Currywurst, Schmalzstullen und Weiteres) ist im Eintrittspreis enthalten. – Arno Strobel ist am 07.10. auch in Oelde zu erleben (gemeinsam mit Ursula Poznanski). – ACHTUNG! – Empfohlen wird, bereits ab Einlass zu erscheinen. Sitz- und Stehplätze zum gleichen Preis! Der Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei! – Zu „Die Flut“: – Es ist Nacht, sie sind am Strand, hilflos, ihm ausgeliefert, sie können sich nicht befreien, und dann kommt die Flut … Zwei Pärchen machen Urlaub auf Amrum. In dieser Zeit geschehen grausame Morde. Ein Superintelligenter ist am Werk, um nicht nur den perfekten Mord, sondern die „perfekte Mordserie“ zu begehen. Er entführt Paare und vergräbt nachts bei Ebbe die Frau bis zum Hals im Sand. Den Mann bindet er an einen Pfahl in der Nähe fest, so dass er dabei zusehen muss, wenn seine Frau bei Flut langsam ertrinkt. Die beschauliche Insel Amrum hat er sich ausgesucht, weil dort normalerweise nie etwas passiert und ihm die entsprechenden Schlagzeilen sicher sind. Das ist es, was er möchte. Die ganze Welt soll erfahren, wie clever er ist. Und es sieht so aus, als hätte er damit Erfolg …

Location

Zeche Hugo
Brößweg 36
45897 Gelsenkirchen

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Mord am Hellweg

Die Veranstaltung Die Flut gehört zu der Veranstaltungsreihe Mord am Hellweg.
Das Programm von Mord am Hellweg anzeigen

Was ist am 06.10. in Gelsenkirchen los?