Yo! Hotel Shanghai Raps

mit DCVDNS (live), Don Jay, Pohlmannstyle, Jan 3000

Was

Party

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Redaktion

Auf der Rap- und Hip-Hop-Party mit diversen DJs heizt live der deutsche Rapper DCVDNS ein, der den klassischen Ghetto-Typ mimt, sich aber auch als Fan von Günther Jauch outet. Coole Party für Leute, die Köpfchen haben und mit diesem auch gerne nicken.

Veranstalterinformationen

2/3 von der legendären TRASHPOP-Crew haben sich ja bereits 2012 etwas ganz wunderbares ausgedacht: YO! HOTEL SHANGHAI RAPS! - quasi eine Rap- und Hiphop-Party für Leute, die eigentlich gar keine Rap- undHiphop-Partys mögen. Doch so wirklich richtig ist diese Beschreibung ja auch nicht. Denn "YO! HOTEL SHANGHAI RAPS!" soll irgendwie alle abholen: Die Hiphop-Heads ebenso wie das feierwütige Publikum, das sich bei der total straßenkrediblen Hiphop-Jam im Jugendzentrum vielleicht nur bedingt wohl fühlt. Entsprechend die musikalische Untermalung: vom Wu-Tang Clan bis Cro. Von KRS-One bis zum Fresh Prince. Oder wie es die "YO! HOTEL SHANGHAI RAPS!" Macher ausdrücken: "From West Coast to East Coast to Eimsbüttel". Bei "YO! HOTEL SHANGHAI RAPS" geht es einfach um die Party und darum, sich ausgelassen gehen zu lassen. Bei der neuen Ausgabe von "YO! HOTEL SHANGHAI RAPS!" am 30.März 2013 gibt es einen feinen Live-Act: DCVDNS Der junge deutsche Rapper aus dem Krisenbezirk St. Ingbert hat sich DCVDNS genannt, nachdem er mit den Händen auf die Tastatur gehauen hat, weil er einen Künstlernamen suchte. Die Brille trägt er als Maske, um auf der Straße nicht erkannt zu werden. DCVDNS ist großer Fan von Günther Jauch, hat mächtig was im Kopf und verkörpert den klassischen Ghetto-Typ, der das Leben total locker nimmt. Er spielt gerne um Geld, geht gerne mit schönen Frauen aus und macht Witze über seinen Onkel. Erst kürzlich war er u.a. mit Kool Savas auf der "Warum rappst du?"-Tour unterwegs und im Mai 2013 kommt sein neues Album "Der Wolf im Schafspelz". Für ordentlich Party-Rap sorgen davor und danach die DJs Don Jay (Köln), Pohlmannstyle (Berlin) und Jan 3000 (Essen). Und wer weiß, vielleicht halten die Jungs noch eine kleine, feine Überraschung für den Abend bereit...

Location

Hotel Shanghai
Steeler Str. 33
45127 Essen
Datenschutz