Weihnachtsmann 2.0

Komödie von Nadeem Ahmed

Was

Theater & Tanz

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

chon wieder ist ein Jahr an einem vorbei gerast und Weihnachten steht vor der Tür. Panikeinkäufe lassen die Einkaufsstraßen und Einkaufszentren des Ruhrgebiets vor verzweifelten Geschenkejägern fast bersten. Hektik und Chaos wo man nur hinschaut. Ihr denkt wahrscheinlich für Euch wären die Weihnachtsvorbereitungen schon stressig und anstrengend… Doch noch viel schlimmer trifft es den Weihnachtsmann; kurz vor dem Burnout stehend, wird sein Flehen nach eigentlich nur Hilfe endlich von seinen „Vorgesetzten“ erhört und er darf, zur Freude von seinen beiden Gehilfinnen Engelchen und Zwölfe, den Platz für einen jüngeren und knackigen Anwärter räumen. – Allerdings erschwert dann doch falsche Eitelkeit unserem weiß-bärtigen Dickerchen seine Mütze zu nehmen. – Da hilft es auch nicht, dass das Engelchen, mit allen Mitteln um das Wohlbefinden und die Aufmerksamkeit des „Weihnachtsmann 2.0“ kämpft. Sollte sich da etwa noch eine kleine weihnachtliche Liebelei im Fest der Liebe entwickeln? Oder gibt es auch da einen Konkurrenzkampf mit der schüchtern trotteligen Zwölfe wie der zwischen den beiden Weihnachtsmännern? Und kann unser „Weihnachtsmann 2.0“ überhaupt die alten Traditionen und Aufgaben erfüllen und was sagt eigentlich die Zwölfe dazu? – Seht selbst, wie sich das „Fest der Liebe“ schnell zum „Fest des Schreckens“ verändern kann und vielleicht doch auch mal wieder alles gut wird.

Location

Stratmanns
Kennedyplatz 7
45127 Essen

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER