Tschick

nach Wolfgang Herrndorf / Casa

Was

Theater & Tanz

Wann

Veranstalterinformationen

Er zählt zu den erfolgreichsten deutschen Jugendromanen: Wolfgang Herrndorfs „Tschick“. 2010 veröffentlicht wurde der Text noch im selben Jahr mit dem deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet; 2011 und 2012 kamen dann noch der Clemens-Brentano-Preis sowie der Hans-Fallada-Preis hinzu. Schnell wurde die Geschichte um Tschick, der mit seinem Klassenkameraden Maik einen unglaublichen Sommer-Trip unternimmt, auch zur Schullektüre. In der Folge entdeckten viele Theater diesen Roadmovie für sich, so auch das Schauspiel Essen: Die Inszenierung von Jana Milena Polasek feierte im Dezember 2014 Premiere und wurde sofort zum Publikumsrenner.

Location

Schauspiel
Theaterplatz 11
45127 Essen

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER